Montag, 30. Januar 2017

Martin Schulz, virtuose Rhetorik ohne Substanz? Zur Abkühlung einer synthetisch aufgebauschten Euphorie! Aus: Carl Gibson, Paradigmen der Zeitkritik, Neue Folge.


Martin Schulz, virtuose Rhetorik ohne Substanz? Zur Abkühlung einer synthetisch aufgebauschten Euphorie!



Er ähnelte einem Musik-Virtuosen, der sein Repertoire routiniert herunterspielte, war aber Politiker, Berufspolitiker!

Eine glückliche Fügung und ein paar Seilschaften aus dem katholischen Milieu hatten ihn in ein Landesparlament katapultiert – und er blieb dort, mehrere Jahrzehnte.

Ob wohl von Haus aus nur ein bescheidener Handwerker, eignete er sich Wissen an und Techniken, dieses Wissen unter die Leute zu bringen, erstaunlich kundig und zutreffend. Was er sagte, überzeugte, vor allem jene, die es nicht besser wussten und gern dieser zelebrierten Virtuosität folgten.

Politikergeschwätz, Schaumschlägerei, billiges Phrasendreschen im Genus Grande mit viel Pathos und scheinbarer Empathie, - alles Mittel der Volksverdummung, wurden begeistert aufgenommen.

Der Politiker erschien als großer Zampano, als neuer Held!

Jetzt hat die SPD ihren Retter ins große Rennen geschickt – Martin Schulz!
Für mich ein Deja-Vu!

Wie sehr erinnert dieser – durchaus begabte – Sprücheklopfer, der ein Mann aus dem Volk sein will und doch nur ein Demagoge ist, an seine vielen Vorläufer in allen Nationen, die allesamt die Politik zum Beruf gemacht hatten – mit und ohne Charisma, mit und ohne Augenmaß!

Möge der Deutsche Michel nicht auf den schönen Schein hereinfallen, auch wenn er diesmal blendend und virtuos daherkommt!


Mehr unter:




Der deutsche Spitzenpolitiker als Hanswurst! Weshalb will der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz eine Lobrede auf die verlogene Plagiatorin Herta Müller halten? Auszug aus: Carl Gibson, Paradigmen der Zeitkritik, Neue Folge.


Der deutsche Spitzenpolitiker als Hanswurst!

Weshalb will der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz eine Lobrede auf die verlogene Plagiatorin Herta Müller halten?




Es ist verständlich, wenn europäische Regierungschefs auf Marketing-Tour gehen, Moral und universelle Menschenrechte ad acta legen, Diktatoren umarmen, gute Miene zu bösem Spiel machen, rücksichtslos und zynisch Waffen und Technologie verkaufen, Geschäfte machen, Umsätze generieren – schließlich genießt das Wohlergehen heimischer Unternehmen absolute Priorität, nationale Arbeitsplätze und die die Prosperität des eigenen Staates sichernd!

Doch weshalb muss sich ein Spitzen-Politiker hergeben, um obskure Gestalten des Literaturbetriebs öffentlich zu ehren – etwa die Pseudo-Dissidentin, Plagiatorin und kontrovers diskutierte antideutsche Hasspredigerin Herta Müller?

Die Liste der in dieser Maskerade eingespannten Politiker ist lang. Vertreten sind Namen wieJoachim Gauck, Horst Köhler, Norbert Lammert[1] und demnächst wohl auch der Europa-Politiker Schulz[2], der, als gelernter Buchhändler, vielleicht einmal ein Büchlein der wüsten Dadaistin post festum zur Hand nehmen und verinnerlichen sollte bevor er – wie Gauck, eine forcierte Laudatio hält, die womöglich und wahrscheinlich durch eine obskuren Ghostwriter ausgearbeitet worden sein könnte.

Was weiß Schulz von der - von Anfang an polarisierenden, gegen ihre deutschen Landsleute im Banat hasserfüllt anschreibenden - Herta Müller, die sich in schwerer Zeit, als echte Bürgerrechtler und Dissidenten gegen den Kommunismus verfolgt und in Gefängnisse geworfen wurden, opportunistisch und feige auf die Seite der Verfolger, der Ceausescu-Kommunisten schlug, sich von diesen fördern und ehren ließ, einen kommunistischen Scharfmacher heiratete und als Systemprivilegierte in den Westen reisen durfte, während andere an der grünen Grenze beim Fluchtversuch erschlagen wurden?

Wird Schulz die lange Reihe der Unwahrheiten Herta Müllers, die den Deutschen alles Mögliche und Unmögliche - mit der tatkräftigen Unterstützung des SPIEGEL und des Lügenblattes[3] DIE ZEIT – vorgelogen hat, weiter bekräftigen?

Weshalb mutet man den Deutschen diese Heuchelei zu?

Das große Lügen, das nur die Politverdrossenheit der Bürger fördert und diese in die Radikalisierung treibt, muss endlich aufhören!

Deutsche Politiker dürfen nicht länger falsche Personen ehren und somit falsche Signale aussenden, die die demokratische Kultur Europas zerstören!




[1] Stets protestierte ich dagegen, öffentlich im Internet und im gedruckten Buch. Bisher umsonst. Die Maskerade geht weiter, weil arrogante Machtpolitiker und ihre ominösen Auftraggeber es so wollen!



[3] Dass der nicht gerne gehörte Begriff „Lügenpresse“ durchaus eine Berechtigung hat, kann ich seit 2008 lückenlos faktisch beweisen.


sowie in Buchform:











Carl Gibsons Fundamentalwerk zur Herta Müller-Kritik 
in zwei Büchern auf über 1 400 Seiten:

Neuerscheinung, seit dem 14. Oktober 2016 im Buchhandel:


Carl Gibson


Herta Müller im Labyrinth der Lügen: 
„Wir ersäufen dich im Fluss“ – 
Mythen, Märchen, Münchhausiaden im „authentischen“ Lebensbericht der deutschen Nobelpreisträgerin für Literatur!

Die „Unbeugsame“ als „Politikum“,
ihre „Als ob“-Biographie aus der Retorte
und
DER FALL OSKAR PASTIOR:
Nobelpreis für ein Plagiat!?

Vom medialen „Phänomen“ zur unantastbaren Staatsschriftstellerin - Wie eine falsche „Ikone“ „gemacht“ wurde und über politische Protektion immer noch am Leben erhalten wird: Zur Rolle und Mitwirkung des „SPIEGEL“, der „ZEIT“, der unkritischen Forschung und der hohen Politik (SPD und KAS der CDU) bei der Konstruktion der Pseudo-Vita einer Hassgetriebenen aus der Ceauşescu-Diktatur zwecks Instrumentalisierung – auf Kosten der Ehre der Banater Schwaben und zu Lasten der historischen Wahrheit. Gegenargumente, Daten, Fakten.


Kritische Studien, Interpretationen und Essays zum „Leben“, „Werk“ und zur fragwürdigen „Wirkung“ der forcierten Nobelpreisträgerin für Literatur Herta Müller (2009) unter Berücksichtigung historisch relevanter-Dokumente (Securitate-Akten) zum Zeitgeschehen.


ISBN 978-3-00-053835-3

1.   Auflage, Oktober 2016
Copyright© Carl Gibson. Alle Rechte vorbehalten. Umschlaggestaltung, Cover/Titelbild: Gesamtkonzeption Carl Gibson unter Verwendung einer Graphik von Michael Blümel. Bilder im Innenteil und Graphik Buchrückseite: Michael Blümel. Copyright © Michael Blümel.


Aus der Reihe:
Schriften zur Literatur, Philosophie, Geistesgeschichte und Kritisches zum Zeitgeschehen, Dritter Jahrgang, Band 3, 2016.


Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen