Donnerstag, 4. Mai 2017

Menetekel für Deutschlands Volksparteien CDU und SPD - die Präsidenten-Wahl in Frankreich!?



Menetekel für Deutschlands Volksparteien CDU und SPD - die Präsidenten-Wahl in Frankreich!?


Die Franzosen habe sich entschieden:

Sie haben die Etablierten abgewählt!

Ein Menetekel für Deutschlands große Volksparteien CDU und SPD!?

Auch wenn Marine Le Pen nicht gewinnen wird, spricht die kommende Wahl bereits jetzt Klartext:

Politikverdrossenheit treibt die Menschen in rechte und linke Lager, in die Radikalisierung.

Frankreich, das Land der Freiheit und Menschenrechte, hat sich stark verändert.

Gründe gibt es zuhauf - die Ablehnung des Systems,

die breite Verelendung der Massen,

Armut,

das Vergessen der eigenen Bevölkerung bei Bevorzugung der - nicht immer willkommenen - Flüchtlinge.


Marine le Pen, die vielen Franzosen aus der Seele spricht, ist für die Mehrheit trotzdem nicht wählbar.

Die Ratio wird sich letztendlich durchsetzen, auch wenn Macron der Mann des Systems ist.

In den Vereinigten Staaten hat sich Trump behauptet, der krasse Außenseiter ohne Kompetenz für das hohe Amt, weil ihn die Entrüsteten, die Empörten, die Wutbürger, wählten.
Auch er ein Mann des Systems, der die Wall Street gängeln wollte und der nun die Deregulierung betreibt, indem er das vergessen hat, was er Hillary Clinton vorwarf.

Bei Macron wird es nicht anders sein – er wird dort weitermachen, wo sein höchst unpopulärer Chef Hollande aufgehört hat.
Weiter so, wie bisher, ohne Reformen.

Ein zerrissenes Frankreich kommt auf uns alle zu,
auf Deutschland,
auf die EU.

In vielen Dingen ist Frankreich ein Spiegelbild Deutschlands – aber auch Avantgarde!

Die Botschaft für das Biedermeier-Deutschland der Opportunistin Merkel ist eindeutig:

Auch im Land des Deutschen Michel wird das – immer noch verschlafene Wählervolk aufwachen und den Etablierten einen Denkzettel verpassen,
auch deshalb,
weil die arrogante politische Kaste ihre – am laufenden Band gemachten – immer noch nicht einsehen will.




Demagogie? Marine Le Pen verspricht allen alles!?

Den Deutschen im Elsass die alte Heimat?


In Obernai vor der Stichwahl, April 2017.


Ortsmitte in Obernai mit Zierbrunnen.


Später am Tag in Straßburg vor dem EU-Parlament.




Vereint?

Die Präsidenten-Wahl in Frankreich wird zur Schicksalswahl für ganz Europa.




Britanniens Flagge baumelt noch in guter Gesellschaft!

Brexit - á la carte - oder für 100 Milliaden Euro?

England will raus, die Schotten wollen bleiben!

Zerfällt nun auch das Vereinigte Königreich?



Harmonie? 

Das EU-Parlament in Straßburg.


Im Wind!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen