Donnerstag, 21. September 2017

Merkels Rechtsbruch bleibt ungeahndet – Das richtige Vorbild für das Volk? Zur Auffrischung des Kurzzeitgedächtnisses des deutschen Wählers. „Herrschaft des Unrechts“ und „permanenter Rechtsbruch“ – Horst Seehofer spricht das aus, was Millionen Deutsche denken! Auszug und Leseprobe aus: Carl Gibson, Merkels Deutschland-Experiment. Neuerscheinung, jetzt im Buchhandel!





Merkels Rechtsbruch bleibt ungeahndet – Das richtige Vorbild für das Volk? Zur Auffrischung des Kurzzeitgedächtnisses des deutschen Wählers.

 

1.      „Herrschaft des Unrechts“ und „permanenter Rechtsbruch“ – Horst Seehofer spricht das aus, was Millionen Deutsche denken!

Der Deutsche erinnert sich vielleicht noch daran: Der CSU-Bundesminister Friedrich, ein sympathischer Franke, musste weichen, aus dem hohen Amt scheiden, weil er im Fall des pädophilen Edathy die mit regierende SPD vor möglichen Untersuchungen mit fatalen politischen Auswirkungen – auch auf die Koalition innerhalb der Regierung Merkel – gewarnt hatte.

Das Prinzip wollte es, dass der CSU-Mann Friedrich gehen musste. Merkel ließ ihn fallen.
Als dann Angela Merkel im Sommer des Jahres 2015 im Rahmen ihrer eigensinnigen, sturen selbstherrlich betriebenen und forcierten Flüchtlingspolitik damit begann, sich wieder und wieder über geltendes Recht und Gesetz hinweg zu setzen, monierte ich diesen Missstand, von Anfang an, immer als er eintrat, in zahlreichen Online-Beiträgen als politischer Beobachter und unabhängiger Blogger.
 
Dokumentiert wurde dieser Prozess des – nach meiner Auffassung - systematischen Abgleitens ins Unrecht unter Missachtung demokratischer Gepflogenheiten - in meiner jüngsten politisch-historischen Buch-Veröffentlichung[1] für die gegenwärtige Debatte im deutschen Volk und in der EU, aber auch für künftige Generationen, die sich fragen werden, wie willkürlich und über die Köpfe der Deutschen hinweg Anno Domini 2016 Innen- und Europa-Politik gemacht wird – zum Schaden einer Nation, deren Existenz von politischen Hasardeuren experimentell aufs Spiel gesetzt wird.

Seit dem Tag, an dem die deutsche Kanzlerin die Anweisung gab, Tausende Flüchtlinge unkontrolliert nach Deutschland einreisen zu lassen, garniert mit dem Hinweis, eine „Obergrenze“ für den Zuzug von Flüchtlingen würde es mit ihr nicht geben, habe ich die fatalen Entwicklungen in diesem Land mit ihren gravierenden außenpolitischen Implikationen und Direkt-Folgen wieder und immer wieder öffentlich erörtert, im Versuch, wachzurütteln - aus staatspolitscher Verantwortung heraus und aus Pflichterfüllung -, als wehrhafter Bürger im Widerstand, der nicht alles hinzunehmen bereit ist, was arrogante, von Hybris durchdrungene, realitätsferne Politiker einem ganzen Volk einbrocken. 

Frühzeitig, vor einem halben Jahr, als weite Teile des Volkes noch schliefen und die politische Tragweite der Flüchtlingspolitik noch verkannt wurde, waren es eben Politiker der CSU, die aufmuckten, eben, weil sie als unmittelbar Betroffene an der bayerischen und zugleich deutschen Grenze mitbekamen, was unkontrollierte Flüchtlingsströme nach Deutschland bedeuten. Friedrich murrte und warnte frühzeitig und erhob -  gemeinsam mit dem verbal noch etwas zaghaft vorgehenden bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer seine Protest- Stimme, im Versuch, Kanzlerin Angela Merkel in die Schranken zu weisen und sie von entrückten Höhen und Visionen auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen.

Inzwischen, nachdem ein bayerischer Landrat, dem Geist des Volkes entsprechend, der deutschen Regierungschefin einen mit Flüchtlingen vollgestopften Bus vors Kanzleramt fahren ließ, legt der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer immer wieder nach. Doch nicht um zu provozieren, wie es in den Medien abwimmelnd und die Sache verniedlichend heißt, sondern, um die Dinge auf den Punkt zu bringen, um die gefährlichen Phänomene beim Namen zu nennen.

Schon vor Wochen – im Rahmen der CSU-Klausurtagung - sprach Horst Seehofer in Presse-Interviews von „permanentem Rechtsbruch“!
 
Jetzt redet er sogar von einer „Herrschaft des Unrechts[2]“ – Und doch hat man den Eindruck, dass diese gewichtigen Feststellungen, die auf ein Untergraben des Rechtstaates vom Kopf her verweisen, in den Medien verhallen, ohne dass es Konsequenzen geben würde.
Das bringt die Bürger in ihren Heimen zur Verzweiflung und treibt sie auf die Straße!
Es ist gut, dass ein demokratischer Politiker die Formulierung „Herrschaft des Unrechts“ in die Diskussion eingebracht hat, denn sie trifft den Nagel auf den Kopf und offenbart des Pudels Kern. 

Merkel hat eklatant versagt und macht nunmehr einen politischen Fehler nach dem anderenim laxen Umgang mit der Türkei, die im eigenen Land einen Krieg gegen die Kurden führt, ebenso im rüden Umgang mit Putin, zu dem die politisch noch eigenständige CSU über Seehofer und Stoiber einen direkten Kontakt sucht und findet.
Während die CSU mit ihrer offen demonstrierten politischen Souveränität einen – längst überfälligen – Koalitionsbruch riskiert, müsste Merkel wissen, dass Deutschland sich eine direkte Konfrontation oder gar einen Konflikt mit Russland nicht leisten kann.
Auch wenn Demagogen aus der SPD, Grüne, Linke, Leute, die mit Deutschlands Zukunft als Nation nichts im Sinn haben, ja selbst Politiker aus den „christlichen“ Reihen sich nunmehr auf Seehofer stürzen, die scharfe Formulierung missbilligend und als deplatziert zurückweisend – es bleibt dabei:
die von höchster Stelle aus sanktionierte und auch von Staatspräsident Joachim Gauck mit getragene „Herrschaft des Unrechts“ ist eine Tatsache, der sich alle stellen müssen, der Normalbürger täglich, wenn er als Polizei-Beamter nicht mehr weiß, ob das Recht heute gerade gilt und umgesetzt werden muss oder ob es gerade außer Kraft gesetzt ist – und der verantwortungsvolle Politiker auch, der schwere politische Fehler der – an sich schon lange nicht mehr haltbaren - Kanzlerin auch noch gutheißen soll. 

Seehofer, der jetzt taktisch zurück rudert und, seinem früheren Eiertanz entsprechend, wieder um den heißen Brei herumredet, im Versuch, die offene Schuldzuweisung und die direkte Konfrontation mit der Kanzlerin zu verweisen, muss das nicht tun.
Wer im Recht ist, soll, auch aufrecht zu dieser Haltung stehen, konsequent, nicht opportunistisch hin und her schwankend wie ein Blatt im Wind!
Die schizophrene Auffassung von Recht und Gesetz in Deutschland seit dem Freibrief für Flüchtlinge hat die europäischen Nachbarn nachhaltig irritiert. 

Wohin steuert diese Kanzlerin dieses Land?
 
Danach frage ich nicht nur seit Monaten, seit Jahren! 

In den Ruin, antwortet Donald Trump!

Wollen wir das fatalistisch hinnehmen?


2.     Das Merkel-Experiment[3]

Der Patient heißt Deutschland.
Am Ende ist der Platz der Kanzlerin in der Geschichte gesichert – und das Versuchskaninchen tot.


[1] Vgl. dazu mein im Januar 2016 veröffentlichtes Werk „Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa? Spaltet Kanzlerin Merkels forcierte Einwanderungspolitik die deutsche Gesellschaft und die Europäische Union?“.

[2]Am 9. Februar 2016, doch nicht im Bier-Zelt polemisch zu Aschermittwoch, sondern an sich, prinzipiell.

[3] Es erinnert fern an den Versuch Zimbardos! Man räume dem Einzelnen oder der Gruppe (Partei) Macht auf Zeit ein und beobachte dann, wie sie in kurzer Zeit missbraucht und zur Alleinherrschaft pervertiert wird.

Bevor eine Kraft die andere totschlägt, muss man die Usurpatoren stoppen. Auch eine Merkel, die in der Flüchtlingspolitik Augenmaß und Bodenhaftung verloren hat.



Mehr Argumente, Details, Ausführungen in:

Carl Gibson,
Merkels  Deutschland-Experiment

Westliche Werte im Umbruch – Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?  Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.

Neuerscheinung,  jetzt im Buchhandel!


Carl Gibson

Merkels


 Deutschland-Experiment


Westliche Werte im Umbruch –


Anstand und Würde oder Demagogie und Opportunismus?


Der verlogene Politiker und die „kranke“ Demokratie - zum geistig-moralischen Niedergang einer Kulturnation.



Paradigmen der Zeitkritik – Betrachtungen, Analysen, Essays zur deutschen Innen- und Außenpolitik aus ethischer Sicht.

Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa.


Titelbild

In Frankreich wurden die „etablierten Parteien“ abgewähltverlogene, korrupte, inkompetente Politiker wurden in die Wüste geschickt! Genug ist genug – kein „Weiter so“ im „Land der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“! Die Franzosen wollen einen politischen Neuanfang, eine „Renaissance der politischen Kultur“ im Staat, mutig agierend, indem sie ein „Experiment“ wagen, doch nicht – mit Wut im Bauch - „radikal“ wählen, sondern auf eine Bewegung setzten, die aus dem Volk kommt, die angetreten ist, um Frankreich - aus sich heraus - geistig-politisch neu zu ordnen, zu reformieren. Macron bekam eine Chance – und mit Frankreichs Aufbruch winkt auch ein neuer Ansatz für Europa. Das Auseinanderdriften der Staaten und Völker, bestimmt durch „nationale Egoismen“, der Zerfall der EU, scheint zunächst gestoppt – eine „politische Einigung“ wieder möglich!? -
„Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa?“fragte ich in meinem jüngsten politischen Werk, als Kanzlerin Merkels forcierte Flüchtlingspolitik drohte, die deutsche Nation und Europa zu spalten. Neue Argumente folgen in dieser Debatte: Utopie „Vereinigte Staaten von Europa“ oder Weshalb die politische Einigung des „Alten Kontinents“ nicht so einfach gelingen kann! Nationale Identität und kulturelle Vielfalt oder gesichtsloser Einheitsbrei? Die Stimmen der Völker gegen die Willkür der Politik.“ Was wird aus Putins autoritärem Russland, aus Erdogans Türkei nach dem „Putsch“, aus den Staaten Ost- und Südosteuropas? Werden die Deutschen einen „politischen Neuanfang“ wagen? Die Zeit ist längst reif, doch der Deutsche ist kein Franzose. Es ist zu befürchten, dass der Deutsche, saturiert und im Wohlstand gefangen, den Status quo so belässt, wie er ist, ohne tieferen Sinn für die Notwendigkeiten der Zukunft und dass der platte Materialismus den Geist verdrängt, zum Schaden der freien, „offenen Gesellschaft“, die sich massiv gewandelt hat.
Während Anstand und Würde verdrängt wurden, regieren Politiker ohne Gewissen, ohne politische Vernunft, ohne Augenmaß, Demagogen, die sich wie Donald Trump in den USA – der Wahrheit nicht mehr verpflichtet fühlen, die, fern von Prinzipien, opportunistisch handeln, so wie es ihnen gefällt, erfüllt von der Arroganz der Macht – über die Köpfe der Menschen hinweg! Mögen die Deutschen das begreifen – mögen sie das „Abwahl-Paradigma“ der französischen Nachbarn beherzigen und auch ihre verlogenen Politiker zur Raison bringen, damit nicht arrogante Machtpolitik weiter die Geschicke dieser Nation bestimmt.
Kritisch in alle Richtungen – wie alle Bücher des Zeitkritikers, so auch dieses. Denkanstöße, Nachdenkliches, Essenzen in essayistischer Form – „Ein Buch für alle und keinen“, würde Nietzsche vielleicht sagen, dessen aufklärendem Geist dieses Werk verpflichtet ist. Es entstand in der permanenten Auseinandersetzung mit aktuellen Zeitphänomenen parallel und ergänzend zu dem gerade vorgelegten Werk „AMERICA FIRST“, Trumps Herausforderung der Welt – Wille zur Macht und Umwertung aller Werte“, 2017. 




Carl Gibson, Philosoph, Schriftsteller, Historiker, Bürgerrechtler während der kommunistischen Diktatur Nicolae Ceausescus in Rumänien, dort in Haft. Studien der Politik des öffentlichen Rechts an mehreren Universitäten. Freiberuflich tätig. Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“. Zahlreiche Buchpublikationen. Hauptwerke: Lenau. Leben – Werk – Wirkung, 1989. Koryphäen der Einsamkeit und Melancholie in Philosophie und Dichtung, 2015. Politische Bücher: Symphonie der Freiheit, (2008), Allein in der Revolte (2013), Vom Logos zum Mythos, 2015, Quo vadis, Germania, wohin steuert Europa, 2016.
Preis: 34,90 Euro -

Bestellungen direkt beim Autor oder regulär über den Buchhandel.


http://www.openpr.de/news/963913/Neuerscheinung-Carl-Gibson-Merkels-Deutschland-Experiment.html



Links, Bücher von Carl Gibson in wissenschaftlichen Bibliotheken, national und international:

WordCat:






DNB (Deutsche Nationalbibliothek):


KIT KVK (Virtueller Katalog Karlsruhe)




Deutsche Digitale Bibliothek:

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/entity/111591457






Zur Person/ Vita Carl Gibson - Wikipedia:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen